Besuche das
Mini Museum

In unserem Mini Museum im Herzen des Stadteils Jordaan in Amsterdam, findest du viele der Originaldekors der Bücher von Das Mäusehaus. Schau dir die geheime Höhle im Treppenhaus an und bewundere alle Details die du beim Zirkus Roberti und auf dem Jahrmarkt entdecken kannst. Hast du auch schon die Miniatur-Achterbahn gesehen? Im hinteren Teil des Mini Museums kannst du dir außerdem den Hafen anschauen. Es gibt große Speicher, Grachten, Brücken und Boote. Du wirst staunen: So viele beschäftigte Mäuse haben noch nie auf einem Haufen gewuselt!

Das Mini Museum

Für alle Liebhaber und Fans von Das Mäusehaus wird ein Besuch an das Mini Museum ein absolutes Highlight der Amsterdam-Reise sein! Die Dekors der Geschichten in echt zu sehen, ist ganz schön besonders. Wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du dir nochmal alle Bücher, Bau-und Bastelprodukte, sowie die Kuscheltiere anschauen und als Souvenir mit nach Hause nehmen. 

Het Muizenhuis Mini Museum
Eerste Tuindwarsstraat 1-hs
1015 RT Amsterdam

Täglich geöffnet von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Mit dem Auto

Das Mini Museum liegt im Herzen vom Jordaan, ein historischer Stadtteil im Zentrum von Amsterdam. Hier ist mit dem Auto parken sehr schwierig und auch teuer. Wenn ihr doch in der Nähe parken möchtet, können wir euch die Westerstraat empfehlen. Ein anderer Tipp, auch für die Tagestour in Amsterdam, ist die Option P+R in unterschiedlichen Stadtteilen von Amsterdam. Hier steht euer Auto sicher in der Parkgarage und könnt ihr mit den öffentlichen Reisemitteln in die Stadt fahren. 

MIT DEN ÖFFENTLICHEN

Mit der Straßenbahn 3, 5, 13, 17 oder den Bussen 18 und 21 fährst du ab Centraal Station (Hauptbahnhof) auch in die Nähe des Mini Museums. Straßenbahnhaltestellen in der Nähe heißen Marnixplein und Westermarkt. Google Maps ist ein treuer Begleiter für diese Tour!

ROLLSTUHLFAHRER

Das Mini Museum im Herzen von Amsterdam ist in einem alten Gebäude in Amsterdam. Der Eingang hat eine kleine Erhöhung von 5 cm und die Tür ist ungefähr 80 cm breit. Bisher gab es noch keine Probleme an der Tür mit Rollstühlen. Zweifelst du vielleicht doch oder möchtest du dich kurz mit unseren Mitarbeitern vor Ort austauschen? Dann sende uns doch gerne eine E-Mail an: winkel@hetmuizenhuis.nl

Laufroute

Das Mini Museum ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ab Centraal Station (Hauptbahnhof) ist der Fußweg für Erwachsene 15 Minuten und läuft durch beliebte Einkaufsstraßen, wie der Harlemmerstraat und vorbei an einer der schönsten Grachten von Amsterdam, der Brouwersgracht. 

3D Tour

Kannst du nicht abwarten was dich in unserem Mini Museum erwarten wird? Dann kannst du dir mit unserer kleinen 3D Tour schon einmal einen Einblick verschaffen und wird deine Vorfreude umso größer! 

 Starte die Tour